KARIN

Yoga unterstützt mich, bewusst, offen, achtsam, stark und gelöst zu leben.

Anstatt auszupowern, lässt mich jede Yoga Stunde äusserliche Weichheit sowie innere Stärke fühlen. Körperliche Verspannungen und Rückenschmerzen kenne ich nicht mehr. Ich schätze es, wie meine Energie in einen harmonischen Fluss kommt und wie sich all das auf der Matte Geübte, positiv und wertvoll in meinen Alltag überträgt.

Als Mutter von 2 Jugendlichen und Familienfrau hilft mir Yoga, meine Gedanken besser zu bündeln und mich mit meinem Kraftpotenzial zu verbinden. Mein Atem ist tiefer geworden, ich kann rascher entspannen und bleibe gelassener.

Seit 13 Jahren unterrichte ich Yoga in Stäfa. Besonders freut mich, dass viele Teilnehmer/innen über mehrere Jahre und wöchentlich die Stunden besuchen. Schön, dass dem Yoga regelmässig Raum und Zeit geschenkt wird, damit er seine vielen positiven Wirkungen entfalten kann. Und grossartig, dass die Frauen und Männer damit Selbstverantwortung für ihre ganzheitliche Gesundheit und Ausgeglichenheit übernehmen, was für unsere ganze Gesellschaft wertvoll ist.

 

Aus- und Weiterbildungen:

Sekundarlehrerin, Erwachsenenbildnerin, 3-jährige ChiYoga Lehrerausbildung bei Lucia Nirmala Schmidt Zürich.

Viele Jahre Erfahrung im Unterrichten von Sport an Schulen, Tanzfitness, TriloChi und Yoga.

Weiterbildungen in Yogatherapie, Yoga im Alter, Faszienyoga, Spiraldynamik, Chakras, Atem und Meditation, Yoga als Stressvorbeugung und Stressreduktion und zur Stärkung der Selbstheilungskräfte.

Mitglied des Schweizerischen Yogaverbandes.